ThinClient-Bastelein

von Khark am 12. Juli 2006 um 00:47 Uhr

Ích hab einen ThinClient geschenkt bekommen. Er hat 64MB RAM, 200 MHz und 2 3com Ethernet-NICs (Typ bisher unbekannt) und eine Token-Ring NIC.
Jemand eine Idee, was man damit alles rumspielen kann von RIS und PXE abgesehen?

Ich könnte noch 7 weitere (leihweise) bekommen. Also könnte ich mal ein Token-Ring Netzwerk aufbauen. Wie da die WireShark-Logfiles aussehen, würde mich ja mal sehr stark interessieren. (Sieht man dann immer nur n-Pakete Rechner A, n-Pakete Rechner B, etc.? Oder ist es wie im Ethernet auch bunt gemischt??)

3 Antworten zu “ThinClient-Bastelein”

  1. ssc sagt:

    Gegenfrage:
    Siehst du beim Ethernet nur n-Pakete Hub A, n-Pakete Hub B? =)

  2. Khark sagt:

    Wieso muss ich über deine Fragen immer erst meditieren, bevor ich sie verstehe? *grummel*

  3. ssc sagt:

    weil, ich r0q