Ah! – Deskstar?

von Khark am 17. Juli 2006 um 23:41 Uhr

Ich erzählte heute einem Arbeitskollegen, das mir am WE eine Festplatte abgeraucht ist.
Seine Reaktion darauf: “Aha. – Wars eine DeskStar?”

IBM-Festplatten eilt ihr Ruf also voraus. (Oder $Arbeitskollege arbeitet für den BND und liest dieses Blog hier mit. *Verschwörungwitter*)

8 Antworten zu “Ah! – Deskstar?”

  1. sven sagt:

    Naja, eigentlich sollten die Zeiten schon vorbei sein – aber kurz nach dem DTLA-Desaster hat IBM die Plattenproduktion ja verkauft, daher werden auf ewig IBM-Platten oft ausfallen. Ich finds ja überhaupt ein Wunder das sie bei dir so lange gehalten hat. Das ist schon respektabel.

  2. tim sagt:

    Dies betraf größtenteils nur die DTLA75GXP Serie, quasi die ersten IDE Platten mit 7200 U/min und 2MB Cache.Die IC35XXX Serie danach war schon besser und mit Hitachi Platten hab ich gar keinen schmerz mehr!

  3. Khark sagt:

    Ja, so eine DTLA hatte ich auch mal. Die hat nur 2 Jahre gehalten. Musste mir natürlich auf einer LAN abrauchen damals.. War super..
    Das ist auch der Grund, wieso ich dann damals zu Maxtor gewechselt bin.

    Aber man kann sagen was man will, meine 2GB Seagte Platte läuft immer noch einwandfrei. Annähernd an die Haltbarkeitsdauer kommt die 4GB Samsung heran. Ansonsten kommt dann schon jene besagte 40GB Maxtor..

  4. jchome sagt:

    Meine 40GB Maxtor ist grad erst einen leisen Tod gestorben. ;-)
    IBM sind bei mir generell gecrasht, seit Hitachi ging es dann, Toshiba (2.5″) sind nur zu empfehlen und Seagate ist fuer mich die eierlegende Wollmilchsau vom Preis-Leistungsverhaeltnis.

  5. creeper sagt:

    mir sind letztes jahr im abstand von 2 wochen 2 samsung platten gestorben, die beide noch keine 2 jahre alt waren. außerdem verlangt samsung unverschämte preise für ihre so genannte “garantie”. ich durfte 40€ “shipping and handling” pro platte zahlen. es gab nich mal rabatt dafür, dass ich beide gleichzeitig weggeschickt habe.
    nun bin ich bei seaagte und WD gelandet. mal sehen wie lange das hält

  6. tim sagt:

    Also bei IBM war die Garantieleistung vorbildlich… Meine Deskstar ist insgesamt 2mal gestorben, die RMA nummer besorgt, Platte hingeschickt und innerhalb 2 wochen ne neue bekommen :).
    Porto ging natürlich auf meine Kappe.

  7. codec sagt:

    Ey, ich hab dich zuerst gefragt ob’s ne DeathStar war. :O

  8. Tareen sagt:

    Also ich hab nun seit 2001 eine IBM bei mir drin (ist wahrscheinlich nur glück, da ich momentan auf arbeit bin kann ich euch keine typenbezeichnung geben) aber ansonsten liebe ich western digital. in meinen augen das beste