Alternative für netstat/lsof

von Khark am 3. Juli 2007 um 16:17 Uhr

netstat und lsof kennt ja bestimmt jeder halbwegs erfahrene Linux-Benutzer.
Nun suche ich aber für netstat oder lsof eine Alternative auf der Konsole, die es mir erlaubt die Portliste (netstat -pan / lsof -i) durchzuscrollen.
– Etwa so wie in htop mit der Prozessliste.

Bei netstat und lsof sind die Ausgaben statisch. Kombiniert man dies aber mit dem watch Befehl (watch lsof -i) erhält man eine alle 2 Sekunden aktualisierte Auflistung aller Verbindungen.

Was ich jetzt suche ist ein vollwertiger Ersatz dafür, weil meine Liste offener Verbindungen größer ist, als auf ein 21″ TFT passt :-)

Kennt da jemand ein Programm?

2 Antworten zu “Alternative für netstat/lsof”

  1. ssc sagt:

    ntop

    Aber nimm das alte ntop.
    Das “neue” ntop (u.A. Debian package) haben nicht mehr das Console Interface sondern nur noch sone daemliche WebGUI.

  2. NachtKind sagt:

    Maybe IPTRAF?