SuperRTL ist die Privatspähre seiner Kunden egal

von Khark am 1. Juli 2007 um 23:25 Uhr

Wie schön das Toggo, das Kinderprogramm von SuperRTL, jetzt einen Handytarif für seine Kinderunden anbietet.

Unter http://www.toggo-mobile.de/tarif_ortungsfunktion.php bietet SuperRTL dann auch gleich die passende Ortungsfunktion.

SuperRTL bewirbt den Eltern gegenüber das ganze über die Angstmasche.
Zitat:

Geht es meinem Kind gut? Wo hält es sich gerade auf? Könnte ihm etwas zugestoßen sein?
Diese Gedanken spielen sich regelmäßig in den Köpfen vieler Eltern ab. Das ist auch allzu verständlich, da man sich um das Wohlergehen des eigenen Kindes natürlich oft – im Nachhinein vielleicht auch unbegründet – Sorgen macht.

Um die Eltern in solchen Momente zu unterstützen, bietet TOGGO mobile die so genannte Ortungsfunktion1.
Als Kunde von TOGGO mobile können Sie sich auf der Internetseite oder per SMS über den aktuellen Aufenthaltsort Ihres Kindes informieren.

Die Ortungsfunktion1 gibt Ihnen so ein Stück mehr Sicherheit, wenn der nächste unangekündigte Ausflug Ihres Kindes ansteht.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
– Einfache Lokalisierung Ihres Kindes auf www.TOGGO-MOBILE.de oder per SMS
– Kein teures Zusatzgerät erforderlich
– Unsichtbare Kontrollmöglichkeit, die Ihnen sofortige Sicherheit gibt
– Monatlich 8 Ortungen im TOGGO mobile Tarif inklusive

Hinweis: Wenn der Link nicht geht (das wird über eine ID/Cookie gereglt, damit die Kinder nicht durch Zufall in den Elternbereich kommen), dann klickt oben auf Infos und dann Links auf “Zum Elternbereich”.
Dort gibt es dann ein in der Mitte ein Bild “Die Ortungsfunktion”.

Alternativ:
Erst den hier anklicken:
http://www.toggo-mobile.de/logout.php?mandant=toggo
Dann den hier anklicken: http://www.toggo-mobile.de/tarif_ortungsfunktion.php

5 Antworten zu “SuperRTL ist die Privatspähre seiner Kunden egal”

  1. Daniel sagt:

    Und wo genau ist das Problem?
    Da wird ein Vetrag abgeschlossen und man kann dann sein eigenes Handy orten. Das ist auch bei vielen anderen Mobilfunkanbietern auch.

  2. Khark sagt:

    Ist das wirklich schon Standard? Das ganze Handy-Gebrabbel geht an mir immer ziemlich vorbei.

    Das es diese Funktionalität gibt weiß ich wohl. U.a. aus einem Beitrag des BW Fernseh-Magazins “Betrifft” (Thema: Wer hat meine Daten – Wie wir taeglich ausgespaeht werden).
    Dort wird eine Firma vorgestellt die einen Handyortungsservice vorstellt. Allerdings weiß bei sowas in der Regel der Handybesitzer davon.

    Zudem steht dann meistens eher soetwas wie Diebstahlsicherung/Personenschutz (als konkreter Personenschutz, nicht nur: Ich weiß nicht wo meine Kinder sind) im Vordergrund.

    Das SuperRTL es hintenrum macht und dann das alles über die Angstmasche bewirbt, das finde ich pervers.

    Verdammt nochmal.. Man kann nicht alles überwachen. Ab einem gewissen Level bringt das nämlich alles nichts mehr und erzeugt mehr Fehlalarme als nützlich ist.
    Zu Kinden gehört einfach dazu das sie mal 4-5 Stunden weg sind, mit Matschverschmierten Gesichtern wiederkommen und man Sie dann erst fragen muss wo sie den waren.
    Meine Eltern hatte als Kinder auch keinen Peilsender um den Hals und haben es trotzdem überlebt.

  3. Hans sagt:

    Für entführer sicher ne spassige sache.^^

    Kind entführen,handy des kindes suchen,kind irgendwo einsperren,handy unauffällig in irgend nem zug deponieren.

    Wenn man festgenommen wird hat man einen anruf frei,nicht wenn man entführt wird.
    Daher laufen sämtliche dinge wie Handyortung komplett ins leere.

    Handy ist sicher gut wenn man als Kind das gefühl hat man wird verfolgt,und dann selbst die eltern anrufen kann,alles andere ist unsinn.

  4. hans w sagt:

    tolle sache dieser kindertarief und noch eine dieser schmutzigen sehr agressiven werbungen
    die sich in den kinderköpfen einbrennt muss ich haben und es kostet ja auch fast nichts denn ihr bestimmt ja die kosten.und was steckt dahinter
    eine elende abzocke schaffen wir die alten nicht mehr nehmen wir die
    kiddys mein sohn hat sein handy kann anrufen wem er will wann er will
    keine grundgebühren kein vertrag wird einmal im monat aufgeladen15 euros will er mehr muss er sparen und selber aufladen das ist kostenkontrolle.

  5. sandraa sagt:

    Schade nur, dass die meisten Funktionen dort nicht funktionieren und das Service-Center vertröstet einen nur. Für ein weihnachtsgeschenk eines Kindes eine große Entäuschung