Berufsschule und die Mitschüler, Teil: Ichzählnichtmehrmit

von Khark am 31. August 2007 um 23:32 Uhr

Wir sollen uns ja nun ein Projekt ausdenken. Dies können wir auch in einer Gruppe bearbeiten.
Nun gut, da ich noch nicht wußte was ich mache, habe ich entschloßen mich noch nicht auf dem Zettel einzutragen.
Dies hielt aber natürlich 3 unserer Vollpfeifen IT-technisch weniger Begabten nicht davon ab mich den ganzen Unterricht zu belagern und mit Sätzen folgender Art zu bombadieren:

“Wir machen das Projekt doch zusammen, oder?” “Kommst du zu uns in die Gruppe?” “Du hast doch sicherlich nichts dagegen, wenn wir dich auf dem Zettel in unsere Gruppe eintragen, oder?”

Auf die Nachfrage, was sie den für ein Projekt machen wollen, kamen nur so Aussagen wie:

“Naja, das was du willst.” “Schlag du was vor.”

Sie wollten mich nur in der Gruppe haben, damit ich die Aufgabe mache und sie mitschleife.
Ich versuchte also sie zu ignorieren und meine Aufgabe zu machen, murmelte aber ab und zu ein energisches, ärgerliches “Nein.” in der Hoffnung das sie endlich die Klappe halten.

Irgendwann hab ich dann einen Kopierauftrag von unserer Lehrerin bekommen und stampfte aus dem Klassenzimmer um 12 Zettel je 28 mal zu kopieren.

Als ich wiederkam vernahm ich nur ein “Ich hab dich mal in unsere Gruppe eingetragen.” und ahnte böses.
Tatsächlich da stand mein Name. Ganz oben auf dem Blatt in Gruppe 1. Zusammen mit 2 Leuten die es im 1. Lehrjahr geschafft haben einen Schnitt von über 4 zu haben.

Als ich mich dann aus der Gruppe strich, vernahm ich nur so Sätze wie:

“Arsch, du hast doch gesagt du machst mit uns eine Gruppe. Erst zusagen und dann hängen lassen.” “Ey, was soll das den jetzt? Du kannst dich jetzt nicht mehr streichen.” “Toller Klassensprecher bist du.”

Ist euch, liebe 2 Mitschüler, eigentlich schonmal aufgefallen das mir eure Meinung in bestimmten Dingen so ziemlich am Arsch vorbeigeht und das dies nicht im geringsten etwas mit meinem Amt als Klassensprecher zu tun hat?
Wenn ihr nicht kapiert wieso ihr einen Job erlernen sollt zu dem ihr keinen Bock habt, dann lasst da gefälligst nicht mich drunter leiden!

2 Antworten zu “Berufsschule und die Mitschüler, Teil: Ichzählnichtmehrmit”

  1. owl sagt:

    …und die Bedeutung des Wortes “Nein” wurde offensichtlich auch nicht verstanden. Zurück auf “Los” und nochmal die Grundlagen der (deutschen) Sprache erlernen, danach sollten die das mit der IT (vielleicht ist IT auch nur eine Abkürzung für IdioTie in diesem Fall) nochmal versuchen… Sprech’ doch mal den Deutschlehrer darauf an, ob er nicht zufällig darüber sprechen möchte, wie man geschickt Rhetorik anwendet um jemanden von was zu überzeugen – und wenn dieser nicht zu überzeugen ist, seine Meinung akzeptiert, aka: “Diskussions-/Gesprächsführung”
    VG, owl

  2. [...] Dies weckt bei mir einfach zuviele Analogieschlüsse. [...]