Bin ich der Engel des Todes für Restaurants?

von Khark am 21. Oktober 2009 um 21:04 Uhr

Eigentlich wollte ich das hier schon länger bloggen. Habe es aber immer wieder vergessen und dachte dann schließlich “Ach, nicht mehr relevant.”
Und nun ist das Thema wieder hochgekommen. Also definitiv doch relevant..

Als ich in Karlsruhe ankam habe ich ziemlich früh einen Imbiss namens “Maisland” in der Kaiserstraße wahrgenommen.
Und hatte dort eigentlich immer vor mal hinzugehen, weil Mais einfach lecker ist. Egal ob zu Salat, Pizza oder einfach so am Stück mit Kräuterbutter.
Tja. Eines morgens war der Laden zu und die Schilder waren weg. Ein Schild namens “Geschäftsräume zu vermieten.” hing im Fenster. Klasse. Also doch kein Mais.

Dann gab es da noch so einen Bäckerladen auf den Weg zur Arbeit. Dort gabs lecker Fladenbrot mit Pfeffer, Mozarella und Tomaten. Alles frisch und günstig.
Eines morgens gab es das nicht mehr “Aus dem Programm genommen. Anordnung von der Hauptfiliale.” lautet die Auskunft der Bäckereifachverkäuferin auf meine Frage.

Dann war da noch so ein kleiner China-Imbiss in der Südstadt. Einmal dort gegessen. 2 Wochen später (als ich da wieder hinwollte) hatte der auch geschlossen. Gut, soo lecker war der nicht.

Und nun war ich eben bei Freshsub, meinen Salat fürs Abendessen holen. Nebenan ist eigentlich so ein Eiscafe wo es richtig leckeres Cookie-Eis gibt. Fast wie das von Ben & Jerrys. Tja.. Da hat der Laden auch zu und nun ist da ein Bekleidungsgeschäft drin.

Irgendwie schließen alle Läden kurz nachdem ich dort gegessen habe.
DAS IST SOWAS VON UNFAIR!

3 Antworten zu “Bin ich der Engel des Todes für Restaurants?”

  1. Parkrocker sagt:

    Im Winter schließen Eiscafes öfter mal und andere Gewerbe übernehmen die Lokalität ;)

  2. Dunedan sagt:

    Ach du bist dafür verantwortlich, dass Maisland zugemacht hat. Und ich wollte da doch auch mal hin. pah.

  3. Ulf sagt:

    Ja, der Eisladen kommt wieder. Die machen das jedes Jahr dort so.