Der Laborkittel

von MichiK am 26. Februar 2006 um 14:23 Uhr

Ich habe ab morgen chemisches Praktikum an der Uni. Bereits seit Monaten ist bekannt: “Ohne Laborkittel kein Zugang zum Praktikum!” Um die Organisation der Kittel muss man sich allerdings selbst kümmern. Da mein Vater in einem Chemiewerk arbeitet und ich selbst dort in einem Labor vor einigen Jahren mein Betriebspraktikum gemacht habe, ist es für mich natürlich dank Vitamin B keinerlei Problem, einen Kittel zu bekommen. Kostet auch nix.

Nun fragt mich heute ein Kommilitone, ob ich schon einen Kittel habe. Er braucht nämlich noch einen. Tja, nun ist einerseits Wochenende, da kann man schlecht einen kaufen oder ausleihen gehen und außerdem bin ich schon wieder knapp 500 km von zu Hause entfernt – gestern habe ich den Tag auf der Autobahn verbracht. Hätte er mich letzte Woche gefragt, hätte ich ihm auch noch einen Kittel organisiert – ist ja nun wirklich kein Problem.

Aber so, tja… irgendwie war das aber typisch…

Kommentare sind geschlossen.