Domains, Mailserver und Altlasten

von Khark am 30. Juni 2007 um 19:46 Uhr

Ich habe eine Domain, die ganz früher einmal einem Bekannten aus einem Browsergame gehört hatte.
Dort hatte ich auch 2-3 Mailadressen, weil der Domainname zusammen mit der TLD ein witziges Wortspiel ergab.

Irgendwann kündigte er die Domain und sie lag 2-3Jahre rum ohne registriert zu werden.
– Bis ich Sie mir geholt habe.

Nun habe ich seit gestern da auch rudimentär einen Mailserver drunter laufen.

Ich habe dem Bekannten (zu dem ich seit min. 5-6 Jahre keinen Kontakt mehr habe) mal den gefallen getan und Ihn von seinen Newslettern abgemeldet :D

Und was lernen wir daraus?
Immer hübsch alle Mailadresse ändern und Newsletter-Abos, etc. kündigen wenn man eine Mailadresse aufgibt.
Man weiß nie wer danach die Mails bekommt.

2 Antworten zu “Domains, Mailserver und Altlasten”

  1. dirko sagt:

    Sämtliche Domains, die ich oder Bekannte von mir bisher aufgegeben haben, waren innerhalb weniger Tage neu registriert und durch Werbeseiten ersetzt. 2-3 Jahre Pause ist da nicht ;)

  2. Khark sagt:

    Dank Seiten wie http://www.deactivatedon.com ist das ja auch keine Thema mehr heutzutage.

    Wie das ganze funktioniert ist schön unter http://www.bobparsons.com/WhyyoucantgetthedomainnameyouwantGoDaddyrescuesRegisterflycustomers.html und http://www.bobparsons.com/MayKiting.html beschrieben.
    Bob Parsons ist der Inhaber von http://www.godaddy.com.

    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Kiting