Fenster oder Gangplatz Leute?

von Khark am 5. August 2008 um 23:25 Uhr

Die verdammte Abrissmannschafft hat kein Koax-Lynch genutzt um die Mainline abzusichern und haben den Mainframe damit voll in die Tonne geknüppelt! (Zitat aus Oceans Eleven)

Übersetzt:
Tja.. Wenn man einen VMware ESX-Server plattmacht SOLLTE man VORHER die Maschinen die da drauf sind sichern!!!111elf
Und die schlichte Aussage “Da ging nichts mehr.” ist auch nicht das, was ich von einem Sysadmin-Kollegen erwarte. Es war ein Linux. Da geht IMMER irgendwas.
Zur Not baut man die Festplatten aus und klemmt die an einem anderen Rechner und guckt dort mit einer Boot-CD was zu retten ist.

Sind ja nur knapp 2 Monate meiner Arbeit vernichtet wurden…
Boah ich könnt…

Backup? Haha… Ähm, ja.. Also.. Nein…

Eine Antwort zu “Fenster oder Gangplatz Leute?”

  1. xAndreasx sagt:

    Naja, gerade bei einem Test- oder Lernsystem macht man wohl eher keine Backups, und wegen des sonst zu großen Aufwands wuerde ich dann wohl auch nur Komplettbackups machen (wenn die Festplatte des Testsystems nicht zu groß/voll ist).

    2 Monate ist ne lange Zeit, was war denn das Projekt?

    Eventuell hat der Kollege das System ja versehentlich gelöscht und wollte das nicht zugeben. Ich jedenfalls wuerde vor so ner Aktion (wenn sie denn geplant war) auf jeden Fall mal die Leute anrufen/anmailen, die an dem System gearbeitet haben.