Welcome to Brownsilence!

von Khark am 29. Juli 2008 um 10:51 Uhr

Jemand hat eben auf Englisch telefoniert. Dort fiel dann auch der Satz “We’re located in Brownsilence.” der mich aufschrecken ließ.
Ich wußte nicht so wirklich was die Person damit sagen wollte. Aus dem “located in” schloß ich aber, das es sich um einen Städtenamen handeln müsste..

Also grübbelt man nach.. Brown ist Braun auf Deutsch und silence ist still sein/ruhig sein.
Dann platzte die Sicherung und ich kam drauf welche Stadt die Person meinte:  Braunschweig.
Im Englischen übrigens: Brunswick.

Zum Glück sind wir auch noch in Karlsrest, Nürnmount, Wolfscastle und Ingolstown.

4 Antworten zu “Welcome to Brownsilence!”

  1. stefan sagt:

    holy sliceglue

  2. REDfly sagt:

    öhm, geschützt…bitte tragen sie hier das passwort ein, um die artikel zu lesen……. ____________________

  3. Khark sagt:

    Richtig! :-)