Frontalcrash?! WTF?

von MichiK am 11. Mai 2006 um 19:33 Uhr

“Sag mal, was für ‘nen Frontalcrash hat dein Auto denn mitgemacht?” – “Hä, wie, was?! Meinst du den leicht verzogenen Kühlergrill? Das ist normal, das war wohl der Vorbesitzer.” – “Nö, deine Stoßstange ist ziemlich schief …. das ist doch nicht normal!”

Ja, die Stoßstange ist wirklich schief. Und verzogen. Und sie wackelt um mindestens 2 cm auf der rechten Seite. Außerdem fällt die Plastikzierleiste unterm rechten Scheinwerfer fast raus. Ich bin allerdings unschuldig. Wäre ich frontal irgendwo gegen gefahren, hätte ich es gemerkt. Da wird also wohl jemand vor mir mit Schwung rückwärts ein- oder ausgeparkt und sich dabei mit der Länge seines eigenen Autos verschätzt haben.

Toll, sowas. Wirklich. Da kann man doch wenigstens so ehrlich sein und einen kleinen “Habe leider Ihr Auto beschädigt.”-Zettel hinterlassen. Ist ja nicht schlimm die Sache und solange die Stoßstange nicht abfällt, ist es nicht kritisch. Aber wenn man sowas nur durch Zufall bemerkt, ist es doch etwas nervig. Jetzt muss ich mich erstmal drunter legen bei Gelegenheit und schauen, ob ich das problemlos selbst wieder hinkriege (vielleicht hat sich die Befestigung ja auch einfach nur im Laufe der Zeit gelockert) oder ob das Auto dann zum Bastler muss …

Kommentare sind geschlossen.