Viehzeug

von MichiK am 12. Mai 2006 um 01:39 Uhr

Mir ist grade aufgefallen, dass wohl nun die Mücken- und Fliegen-Saison endgültig begonnen hat: Die Kombination aus offenem Fenster und eingeschaltetem Licht hat ca. eine Million kleine Fliegen angelockt, die sich nun an der Wand direkt neben der Lampe tummeln. Außerdem sind nun einige Mücken hier.

Ich muss mir morgen unbedingt irgendein Mittel dagegen kaufen. Die Lampe alleine nützt nichts – auf dem Schutzglas der ziemlich heißen Halogenbirne sind zwar ein paar dutzend gut durchgebratene Fliegenleichen, aber der Großteil der Viecher scheint intelligent genug zu sein, um nicht auf diese Art Selbstmord zu begehen.

Was nimmt man da am besten? Fliegengitter vors Fenster möchte ich eigentlich nicht machen, das ist viel Frickelarbeit und man kann sich dann nicht mehr einfach aus dem Fenster beugen und beispielsweise schauen, wer an der Haustür klingelt (was insbesonde aufgrund meiner leicht defekten Gegensprechanlage nötig ist). Außerdem habe ich eins der Fenster hier auch schon als Ausgang benutzt – ist doch nur erster Stock und drei Meter tun nun echt nicht weh.

Bleiben noch diese schönen klebrigen Fliegenfänger (Die ich hasse, seitdem ich einmal gegen so ein Ding gelaufen bin, was meine Oma – ca. 1,55 m groß – in ausreichender Höhe aufgehängt hat, damit sie nicht dranstößt, dabei aber nicht an Besucher wie mich – 1,85 m – gedacht hat …) oder aber die echte chemische Keule in Form von richtigen Insektenvernichter aus der Dose.

Hat auf dem Gebiet jemand Empfehlungen? “Fenster zu” zählt übrigens nicht, denn sonst ist die Luft hier drin nach spätestens zwei Tagen nicht mehr atembar.

6 Antworten zu “Viehzeug”

  1. l0mEx sagt:

    Die chemische Keule ist echt ein gutes Mittel. Kriegt alles tot was drin ist. Ändert aber nichts an der Tatsache das immer mehr Insekten rein fliegen.

    Also wenn du kein Fliegengitter willst musst du vielleicht so eine Lampe nehmen.

    Die, die so blau leuchten und Insekten anziehen und die dann bruzzeln.

    Aber Fliegengitter wäre wahrscheinlich die beste Alternative.

  2. kriss sagt:

    (X) Fliegengitter

  3. jchome sagt:

    [x] Fliegengitter

  4. Drezil sagt:

    [x] Fliegengitter
    [x] Mückenlampe
    [ ] chem. Keule
    [ ] Fenster zu lassen
    [x] Fenster nur während des Schlafs öffnen und sonst geschlossen halten

  5. codec sagt:

    Die chemische Keule kann ich empfehlen. Hab ich mal in Italien gekauft.
    Einmal in den Busch am Balkon gesprüht und die Viecher sind in Massen tot unten rausgefallen. Allerdings sollte man das Zeug nicht in geschlossen Räumen rumsprühen.

  6. creeper sagt:

    insekten sind sehr resistente viecher. wenn die tot umfallen kannst du immer davon ausgehen, dass es fuer menschen alles andere als gesund ist ;)