Geschenke die keine sind

von Khark am 6. Oktober 2006 um 19:46 Uhr

Da meine Familie in Wolfsburg wohnt leasen wir unsere Autos natürlich von Volkswagen. Nun haben wir heute unseren neuen Golf in der Autostadt in Empfang genommen. Bei der Übergabe kam die junge Dame dann aber plötzlich mit einem TippKick-Spiel in der Hand auf uns zu und übergab es meinem Vater.

Nun ja, kleine Geschenke sind natürlich was tolles. Auch wenn wir mit dem TippKick-Spiel nichts anfangen können.

Schön war dann aber der Satz der jungen Dame, der auf die Übergabe folgte: “Das Spiel müssen Sie dann aber bei der Rückgabe des Wagens wieder vollständig mit abgeben.”

WTF!? HALLO!! Schlag pro Monat 2€ Leasinggebühren auf den Vertrag drauf und spart euch das Nachzählen bei Wagenrückgabe ob tatsächlich 24 Figürchen, 3 Bälle und ein unbeschadeter Spielrasen dabei ist.
– Wieviel Euro darf man denn nachzahlen, wenn der “Spielrasen” einen Riss hat?

Das beste kommt aber noch. Die Verpackung sieht nämlich so aus:
TippKick-Spiel Bild1

TippKick-Spiel Bild2

1. Ist das Spiel eingeschweißt. OK, da Neuwertig ist dies zu erwarten und nicht weiter tragisch wenn die Plastikfolie fehlt.
2. Bekommt man das Spiel nur auf, indem man den Karton, wie oben zu sehen, an den Seiten aufreißt. Es ist kein Deckel oder etwas anderes wiederverschließbares an der Packung. Wenn man die Packung also erstmal offen hat, fehlt irgendwann zu 100% irgendwas. Besonders wenn man Kinder hat.
3. Nun hat man die Packung offen, im Idealfall noch alle Teile und gibt das Spiel samt Wagen wieder ab. Was dann? Wollen die das Spiel samt kaputter Verpackung dem nächsten Leasingkunden in die Hand drücken? Macht bestimmt einen guten Eindruck beim Kunden.

Ich kapier es nicht..

3 Antworten zu “Geschenke die keine sind”

  1. jchome sagt:

    War es denn nicht nur nen billiges Werbegeschenk und dieser Spruch pure Ironie? ;-)

  2. Khark sagt:

    Nein, mein Vater hat die Dame extra nochmal gefragt. Es kann natürlich sein, das diese Dame etwas falsch verstanden hatte.
    Dagegen spricht aber wiederum, das mir zugetragen wurde, das dieses Spiel wohl 50€ kosten soll, wenn es verliert.
    – Ich glaube ich muss da mal anrufen und nachfragen :)

  3. kriss sagt:

    Die meinte sicher, dass Ihr den Wagen wieder vollständig zurückgeben müsst. ;-)

    Kann natürlich sein, dass sie gute Erfahrungen damit gemacht hat, ihren Kindern mit den Autos zurückgegebene Spiele zu schenken… (… und schlechte mit Geschenken, bei denen Teile fehlten)

    Bei so ‘nem Kommentar hätte ich das Spiel möglicherweise direkt abgelehnt.