IBM-Tastaturen überleben Spülmaschinenbehandlung?

von Khark am 8. Mai 2006 um 22:40 Uhr

Nach (noch) unbestätigten Aussagen eines Chatters aus dem IRC sollen IBM Model M Tastaturen (die mit dem Klick beim Klack) die Reinigung mit einer Spülmaschine überleben.

Hat da evtl. jemand ein Video von, das den Vorher/Nachher Zustand dokumentiert?

Es ging um Tastaturreinigen im Allgemeinen
<moemoe> MichiK: ibm in die spuelmaschine
<Khark> moemoe: überprüft?
<downhill> Oder Dusche oder Waschmaschine
<tcpdumb> Idioten Bauen Maschinen
<ettercat> jchome: viel Glueck!
<jchome> danke moemoe und ettercat :-)
<moemoe> Khark: jupp!
<Khark> moemoe: wie? echt?
<moemoe> Khark: ja, niedrigste temeperaturstufe, tasten in den besteckkorb, rest so rein
<Khark> moemoe: lol
<Khark> moemoe: gebloggt :D
<MichiK> moemoe: ich hab keine spuelmaschine ;)
<moemoe> MichiK: ich auch net mehr…
<moemoe> Khark: wo?

Hier.

Tags:

3 Antworten zu “IBM-Tastaturen überleben Spülmaschinenbehandlung?”

  1. PW sagt:

    Moins,

    hab auch noch eine solche. Hatte die damals vom Dachboben gerettet und da sie ziemlich versifft war einfach in die Waschmaschine. Haette ja nur kaputtgehen koennen. Aber ausgemacht hat es ihr ueberhaupt nichts, bis auf das der Dreck halt bene weg ist.

    VG,
    PW

  2. kriss sagt:

    Okay, wer schafft es dann innerhalb kuerzester Zeit das layout wieder herzustellen? (natuelich ohne nachzusehen)

    Level 2: dvorak

  3. yetzt sagt:

    level3: ohne hingucken, nur durch gefuehlte abnutzung der tasten.

    ;)