Ich bin nicht der Einzige

von MichiK am 22. Juni 2009 um 23:55 Uhr

Am Ende der letzten Woche ging es hoch her. Nachdem ich meine Austrittserklärung hier im Blog veröffentlicht hatte, wurde ich überredet, fefe den Link zu schicken (“Mach das mal, vielleicht machen andere dann mit und das ist echt gut formuliert.”) und kaum 10 Minuten, nachdem er die Sache gebloggt hatte, brach der Server unter dem Ansturm zusammen und nichts ging mehr. Offenbar hat die Hardware ein Problem, denn die Kiste war nicht einfach nur zu, sondern ist komplett gestorben.

Aufgefallen ist mir das allerdings erst am nächsten Morgen um 8, woraufhin ich dann den Blogeintrag fix auslagerte, auf einen anderen Server mit weniger bloatiger Software. Mittlerweile hat es der Link übrigens auch schon zu Telepolis geschafft und auch in diversen Blogs und Foren wird über das Thema diskutiert.

Besonders schön finde ich dabei, dass ich offenbar nicht alleine bin. Vielleicht wird ja irgendwo im Elfenbeinturm der SPD der laute Aufschrei der Basis (und der Jetzt-nicht-mehr-Basis) vernommen und man reißt das Ruder noch herum. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran…

Ich weiß noch nicht, was ich nun tun soll. Bei den Piraten eintreten? Ich bin mir nicht sicher – eigentlich fühle ich mich ungebunden wohler. Man muss dort ja nicht zwingend Mitglied sein, um sie zu unterstützen. Die nächste Zeit wird zeigen, ob die Piraten sich etablieren können und was mit den großen “Volksparteien” passiert. Durchaus interessant wäre folgendes Szenario: Bei dieser Wahl geht die SPD baden, daraufhin gibt es eine schwarz-gelbe Koalition und die Protestbewegung, die sich jetzt formiert hat, sorgt mit den Piraten an der Spitze für ordentlichen Gegenwind und bei Wahl 2013 geht auch die CDU baden, keine Partei erreicht mehr als 20% und die Piraten ziehen in den Bundestag ein.

Tags: , , , ,

Eine Antwort zu “Ich bin nicht der Einzige”

  1. C-64 Generation sagt:

    Ich persönlich betrachte die Entwicklung mit Sorge – momentan wird unter dem Deckmäntelchen der Wahl versucht, die Bürgerrechte immer weiter einzuschränken (unter dem Deckmäntelchen man wolle ja nur schützen). Ich finde es gut von dir, den Austritt öffentlich zu machen.

    Nach langem Überlegen und vielen Diskutieren mit Freunden und Bekannten habe ich für mich entschlossen, weder SPD noch Christsoziale zu wählen, und das für die nächsten 10 bis 15 Jahre. Um es mit den Worten eines Freundes zu unterstreichen: “Ich unterstütze keine Feinde der Demokratie”