Judogi-Terroristen

von Khark am 10. März 2009 um 21:18 Uhr

Über das Lawblog bin ich auf folgenden Artikel bei der Süddeutschen Zeitung aufmerksam geworden. Hier geht es um eine ehemals geheime Liste von verbotenen Handgepäckgegenständen in Flugzeugen.

Interessant fand ich den letzten Absatz:

Anfang August 2008 lenkte die Brüsseler Behörde dann doch ein: Sie veröffentlichte eine komplette Liste verbotener Gegenstände. Diese reichte von Feuerwaffen aller Art über Schlittschuhe, Golfschläger und Granaten bis hin zu Feuerlöschern. Auch Sportgeräte wie Säbel und Degen, Ski- und Wanderstöcke, Baseball- und Cricketschläger, Billardstöcke und Angelruten, Pfeile und Kampfsportausrüstungen waren aufgelistet.

Das meiste auf dieser Liste ist für mich ja ohne Probleme nachvollziehbar.
Allerdings musste ich dann bei Kampfsportausrüstungen an den Judogi denken, welchen ich während des Judokurses in der Schule getragen habe.

Da find ich ja Stöckelschuhe gefährlicher :-)

Eine Antwort zu “Judogi-Terroristen”

  1. MichiK sagt:

    Bei Kampfsportausrüstung denke ich jetzt irgendwie an Fäuste und Handkanten, denn viel mehr Ausrüstung braucht man ja nicht, wenn man es drauf hat[tm].