Karmaboost am Karfreitag

von Khark am 22. April 2011 um 22:02 Uhr

Da fährt man etwas mürrisch gelaunt am Karfreitag nochmal mit der S-Bahn in die Firma um das Netzteil für den Laptop zu holen das man dort vergessen hatte.. Und was passiert auf dem Rückweg? Man findet ein herrenloses IPhone 4.

Also fährt man weiter zur Polizei und gibt es dort ab. Nachdem dann noch Formular für Fundsachen ausgefüllt wurde habe ich dann erfahren das ich in 6 Monaten Besitzanspruch stellen kann. Sofern sich bis dahin der Eigentümer nicht gemeldet hat.

Je nachdem was man dann von mir als Auslösesumme haben will könnte man glatt überlegen das dann weiterzuverkaufen. Kommt bestimmt cool bei Ebay in die Anzeige zu schreiben “S-Bahn Fundstück. Eigentumsrechte legal nach 6 Monaten erworben nachdem sich der Eigentümer nicht gemeldet hat. Schreiben vom Fundbüro liegt in Kopie bei. Keine Hehlerware!” :-P

Edit: Eigentümer hat es schon am nächsten Tag abgeholt. Aber bei mir angerufen und sich bedankt. Finderlohn wollte ich nicht, das hatte ich schon bei der Polizei angegeben.

Eine Antwort zu “Karmaboost am Karfreitag”

  1. druckertinte sagt:

    Naja, dank dem tollen tracking Feature dürfte man den Besitzer wohl finden^^