Liebe Kommentar-Spammer,

von MichiK am 15. Dezember 2005 um 06:12 Uhr

ich weiß ja, dass euer Leben nicht einfacher ist als unseres und dass ihr auch sehen müsst, wo ihr bleibt. Es wird immer schwieriger, im schnell wachsenden Web seine Seiten bekannt zu machen – mit einer Eintragung in ein paar Dutzend Suchmaschinen ist es nicht getan. Und von selbst landet man auch in keinen Linklisten. Ich kenne das… Man hat eine Seite und kein Schwein besucht sie. Ja. Ich kann euch verstehen.

Dennoch, tut mir (und meiner Mailbox, denn ich bekomme jeden Kommentar von euch per Mail, weil das Blog natürlich nicht doof ist und Spam schon 10 Meilen gegen den Wind riecht) bitte einen simplen, einfachen und dennoch sehr großen Gefallen:

Geht sterben.
Jetzt.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

3 Antworten zu “Liebe Kommentar-Spammer,”

  1. Khark sagt:

    Och, also diese 125 Kommentare waren als, Administrator angemeldet, in 5Sekunden als Spam markiert und gelöscht :D

    Gut, die 125 Mails waren schon nervend. Ich kann es ja so einstellen, das die Mails zum genehmigen von Kommentaren nur an den Admin und denjenigen, der den Beitrag geschrieben hat gehen.
    – Wobei.. Das ist doch schon so, oder nicht??

  2. codec sagt:

    Also ich kann da WP-Hashcash empfehlen ;)

  3. Khark sagt:

    Hmmm.. Müsste man erstmal lokal ausprobieren wie das aussieht mir Usern ohne JavaScript.