Mitfahrspammer aus Österreich

von MichiK am 7. Dezember 2007 um 22:43 Uhr

Da ich öfter mal längere Strecken mit dem Auto zurücklege und dabei gerne Leute mitnehme, wenn ich Platz habe, habe ich schon seit längerem einen Account bei mitfahrgelegenheit.de. Zu diesem Zweck habe ich mir, wie ich es meistens mache, wenn ich mich bei irgendwelchen Services anmelde, wo meine E-Mail-Adresse veröffentlicht wird, eine spezielle Adresse angelegt, die ich nur für diesen einzigen Zweck und sonst nicht verwende.

Vor kurzem bekam ich nun auf genau diese Adresse die erste Mail, die nicht von mitfahrgelegenheit.de oder von potenziellen Mitfahrern kam, sondern von einem Spammer aus Österreich, genauer einem Konkurrenzprojekt zu mitfahrgelegenheit.de. Heute kam nun direkt die nächste Spam-Mail.

Langsam habe ich wirklich Lust, denen mal so richtig auf die Füße zu treten…

Immerhin scheine ich nicht der einzige zu sein, den das anpisst.

Tags: ,

5 Antworten zu “Mitfahrspammer aus Österreich”

  1. Bernhard sagt:

    Dieser Tbay4all Anbieter ist wirklich eine Frechheit. mitfahrgelegenheit.de geht meines Wissens derzeit rechtlich dagegen vor. EBay dürfte sich sicherlich auch dafür interessieren. Markerechtlich ist das ja garantiert auch ein klare Abmahnung!!!

  2. Khark sagt:

    Wieso Ebay??
    Nur weil ein “bay” im Namen auftaucht??

    Dann würde ich anstelle von EBay mal gleich etliche Ortschaften und Fernsehanstalten abmahnen (Hint: Baywatch *G*).

  3. Bernhard sagt:

    jetzt sind sie offline :-) oder kommt ihr noch drauf?

  4. MichiK sagt:

    Khark: Hast du mal gesehen, wie die Seite aussah? Dann wüsstest du, warum Ebay da was gegen haben könnte…

  5. René sagt:

    Die Seite sah sehr stark nach einer eBay-Nachahmung aus, insbesondere das Logo. Ich schrieb diese dann darauf hin, eine vernünftige Antwort bekam ich nicht (vgl. hier)