Narv

von Khark am 14. Oktober 2005 um 21:25 Uhr

Toll… Super..

Das ist man 10min zu Hause und darf gleich wieder Mamas Laptop reparieren…
Ein Acer Travelmate 243LC. Der Bildschirm ist total dunkel. Man kann mit Müh und Not noch etwas erkennen. Anscheinend wohl die Beleuchtung vom Display kaputt.
Also Kabel vom KVM-Switch an den VGA-Ausgang, den 2. Bildschirm als primären Bildschirm markiert.
-> Neustart

Und dann eine Datensicherung gemacht.
Morgen geht der zu Media Markt. Ist ja noch Garantie drauf.. Da bastel ich nicht an der Hardware vom Laptop rum.

Blöd ist jetzt natürlich das meine Mutter den mit in Urlaub nehmen wollte..
– Wie war das nochmal mit Murphy?

Update:
Wie geil. Der Laptop ist noch nichtmal 2 Jahre alt und der Mensch bei MediaMarkt war sich nicht mehr 100%ig sicher ob dann da bei Acer noch Garantie auf das Display ist.
Montag bekomme ich bescheid ob da noch Garantie drauf ist oder nicht.
Wenn nicht versuche ich mich mal selbst am basteln :P

Aber irgendwie gibt mir das jetzt doch zu denken..
Aldous Huxley hat in seinem Buch “Island” eine Person die Theorie äußern lassen, das der westliche Wohlstand auf 3 Grundpfeilern ruht.

They have steered clear of the three pillars of the western prosperity: armaments, universal debt and planned obsolescence.

Tjo.. Der Laptop ist nichtmal 2 Jahre alt. Nach ein paar Monaten verabschiedetete sich das Netzteil. Nun nach 1 3/4 Jahren das Display bzw. die Hintergrundbeleuchtung.
Wie war das mit der planned obsolescence?
Nennt man ja auch: Product-Lifecycle.
– Wie müssen wir uns Produkt designen, damit es ca. dann und dann ausfällt, damit die Leute sich rechtzeitig, entsprechend unserer Firmenbilanzen-/werte, neue kaufen müssen?

2 Antworten zu “Narv”

  1. Drezil sagt:

    hatte cih auch … :p nur ich hab 24h pick up & return service …
    am nächsten tag stand nen techniker von HP geschickt vor der Tür und hat mein Display ausgetauscht …
    schöne Garantie .. *HPstreichel*

  2. codec sagt:

    Um dich zu beruhigen, die Waschmaschine meiner Mutter ist genau einen Monat nach Ablauf der Garantie verreckt. Der Trockner 2 Monate später.
    Tjo, Timing ist alles.