Netzwerk-Werbung

von Khark am 12. Juni 2005 um 03:59 Uhr

Ist doch immer wieder nett, was man mit Netzwerken so alles anstellen kann :D
Das Bild ist von der Berlin05 – Festival für junge Politik, in Berlin-Wuhlheide. Es zeigt das Bild eines Beamers im Hackcenter des Camp Discorida vom Chaos Computer Club.

Der Beamer ist eigentlich dazu da, um mitgesniffte Logins und Bilder auf der Leinwand darzustellen, um das Sicherheitsbewußtsein der Leute zu erhöhen.
Nun kann man aber mit selbsterstellten Bildern und dauerhafter wget-Anfrage auf deren URL, zum großen Teil selbst beeinflussen, was auf dem Beamer angezeigt wird.
Indem man eben ein Bild mit den gewünschten Botschaften erstellt, hochlädt und im Sekunden-Takt via wget herunterlädt.

amish-0wn3d2.jpg

Und.. Nein. ICH war das NICHT.
(Wie die URL da reinkommt kann ich mir allerdings sehr wohl erklären :D *pfeif* )

4 Antworten zu “Netzwerk-Werbung”

  1. MichiK sagt:

    Jau, find ich auch. Wir arbeiten übrigens schon daran, das ganze so weit zu perfektionieren, dass wir da Nachrichten quasi in Echtzeit hinzaubern können… mal schauen, was uns da noch alles zu einfällt, der Tag ist ja noch lang.

  2. Khark sagt:

    PHP-Formular auf Webspace, wo man einen Text eingeben kann und dann bei einem Klick auf $Button automatisch die .png-Grafik erzeugt.
    Die .png Grafik muss dann natürlich nur immer den gleichen Dateinamen haben. (chmod 777 sollte tun).
    Dann noch ein wget URL blafasel. Und fertig ist der Beamer-Nachrichtendienst :D

    – Hey, ich glaub das lass ich mir patentieren.

  3. MichiK sagt:

    Da muss nichts chmod 777 haben. Man übergibt das Formular an ein PHP-Script, was eben nicht eine HTML-Seite ausliefert, sondern ein image/png. Kein Problem, hab ich schon gemacht.

    Demnächst muss ich sowas echt mal zurechthacken und bei der nächsten Veranstaltung testen.

  4. Khark sagt:

    Hrmm. Oder so.