Nützliches für den USB-Stick

von Khark am 15. Mai 2006 um 23:08 Uhr

Ich glaube darüber, das USB-Sticks praktisch sind, muss man sich nicht erst streiten.
Noch praktischer wird es, wenn man auf diesen USB-Sticks Programme ablegen kann die ohne Installation lauffähig sind. Also unabhängig davon sind, welche Rechte man auf dem Gastsystem hat.

PuTTY und WinSCP (in der Standalone Version) sind da ja nur die Spitze des Eisberges.
Im IRC hat mich D-Tick auf http://portableapps.com/ aufmerksam gemacht.
Dort gibt es einen portablen Firefox, Thunderbird, Sunbird, Gimp, VLC, ClamWin (Virenscanner), FileZilla (FTP-Programm), OpenOffice, usw.
Bei der Erstellung der portablen Programmversionen wurde extra Wert darauf gelegt, das keine Spuren der benutzten Programme auf dem Gastsystem zurückbleiben oder zumindest keine privaten Daten des Anwenders.

Kombiniert mit einigen Programmen von http://www.nirsoft.net/ und http://www.snapfiles.com/features/ed_usb_software.html hat Geek doch dann langsam alles für Windows dabei, was man mal so brauchen könnte.

Und da http://portableapps.com/ ganz nett ist und der Kerl noch mehr Anwendungen portabel machen will hat es die Seite gleich mal in unsere Linkliste geschafft.

2 Antworten zu “Nützliches für den USB-Stick”

  1. Khark sagt:

    Toll smiddi.
    Etwas beschreiben hättest du den Link auch dürfen :-)

    2 von 5 Punkten :-P