Passwortsicherheit

von Khark am 19. Oktober 2005 um 22:48 Uhr

In einer englischen Version von Thunderbird sollte man kein ß und µ im Master-Passwort benutzen…

Ich find das aber irgendwie doof. Wieso soll ich keine deutschen und griechischen Buchstaben in Passwörtern nutzen dürfen?

Heißt das eigentlich im Gegenzug, das wenn ich das Master-Passworter eines beliebigen Firefox-/Thunderbird-Benutzersm der kein ß und/oder µ auf der Tastatur hat, so änder, das es ein ß und/oder µ enthält, er nicht mehr an seine Passwörter kommt und sein Master-Passwort auch nicht ändern kann?
– Witzig.

Eine Antwort zu “Passwortsicherheit”

  1. [...] sweet Thunderbird von Khark am 12. Januar 2006 um 20:46 Uhr Hier, da, dort, hier erst recht und hier sowieso habe ich mich ja ausführlich über meine Kritikpunkte an Thun [...]