Thunderbird ist einfach nur dreckig…

von Khark am 19. Oktober 2005 um 23:08 Uhr

Mein derzeitiger Mailserver ist so konfiguriert, das er, wenn ich das Passwort ändern, auch den Benutzernamen ändert.
Wobei der Benutzernamen nicht dem User-Teil der Mailadresse entspricht.

Nun ist heute Passwordchangingday und also gibts auch neue Mailserverbenutzernamen.
Bei POP3s bekommt Thunderbird das irgendwie selbstständig mit und ändert die Benutzernamen selbständig im Profil.
– Bei SMTPs tut er das irgendwie nicht und versucht immer mit den alten Benutzernamen Mails zu versenden.

Bei Mozilla hatte ich diese Probleme nicht..
*grml*

Ich meine, wirklich stören tut es mich nicht. Aber wenn man schon so Feature einbaut, sollte man es auch konsequent überall anwenden. Sonst endet man wie in den Konfigurationstiefen bei Windows. Mal kann man so was einstellen, mal so und mal nur so…
*kotz*

Eine Antwort zu “Thunderbird ist einfach nur dreckig…”

  1. [...] Sweet sweet Thunderbird von Khark am 12. Januar 2006 um 20:46 Uhr Hier, da, dort, hier erst recht und hier sowieso habe ich mich ja ausführlich über mei [...]