Perfectes Timing

von Khark am 5. Mai 2007 um 11:39 Uhr

Dieses WE wollte ich endlich mal meinen Mailserver zum laufen bringen. (Courier für IMAP, POP3 und SMTP).

Und was reicht mir mein Papa eben auf dem Frühstückstisch? Die akutelle Ausgabe des Linux-Magazins. Als Hauptaufmacher: Alles über IMAP (u.a. Courier, Dovecot, Cyrus, UW IMAP im Härtetest).

Nein wie praktisch :-)

6 Antworten zu “Perfectes Timing”

  1. Drezil sagt:

    wenn dus geschafft hast, dann kannste mir helfen .. ich bekomm das nicht zum laufen .. habs schon 2-3x versucht ..

  2. Daniel sagt:

    Würde mich auch über ein Erfolgsrezept freuen…

  3. mømø sagt:

    Einfach basteln, fummeln, dann tut ;)

    Aber ich koennte bei Zeiten durchaus mal versuchen, ein Howto-Uebergreifendes Howto schreiben, da ich mich an mehreren Orientiert habe. Keines war wirklich das was ich wollte :D

  4. Khark sagt:

    @Tom: Danke für den Link. Nur bringt mir ein Postfix-Howto nicht viel, wenn ich Courier nehmen will :-)

  5. Drezil sagt:

    gibts auch ne lösung (mit tutorial ;) ), die KEIN mysql braucht?
    ich nutze als Datenbank postgres .. daher sehe ich es nicht wirklich ein, mir für solche “kleinigkeiten” extra noch ne 2. DB aufzusetzen …