Schreibsklave…

von MichiK am 20. April 2005 um 16:39 Uhr

…IST EIN VERDAMMTER SCHEISSJOB!

Und Leute, die dann noch nicht einmal anständig diktieren können und dabei auch noch Kaffee Denkpausen einlegen, sind erstrecht zum Kotzen. Über eine Stunde für 1,5 Seiten, ich fass es nicht. Dummerweise ist es mein Vater, der meint, ich hätte ja für solchen Mist alle Zeit der Welt. Er hat zwar seinen eigenen Laptop, aber er “kann ja nicht tippen” und braucht dann auch “ewig”… Anstatt es wenigstens mal zu versuchen, denn nur wenn er übt, kann er es irgendwann auch richtig. Stattdessen will er ein Spracherkennungsprogramm – ich weiß allerdings schon, dass es mit seinem Diktierstil und mit seiner Sprache niemals klarkommen wird und er damit nicht glücklich wird. Interessiert ihn aber nicht.

Außerdem…

“Schreib mal da drunter weiter…” *Enter* “…nein, mach da weiter, keine neue Zeile!”

Er: “Die Patenschaft Genosse B. Foo ist…”
Ich: “…kein korrekter deutscher Satz!”
Er: “Hä? Darf man etwa heute nicht mehr ‘Genosse’ sagen?”
Ich: “Da stehen aber zwei Subjekte hintereinander.”
Er: “Ja, dann änder es halt… NEIN! Was soll da ein ‘für’…”

*Frust ablass*

Eine Antwort zu “Schreibsklave…”

  1. Drezil sagt:

    eine rache, weil du gestern nicht in den kofferaum des autos geschaut hast …
    naja.. das leben ist ein beschissenes spiel.. ohne die WIRKLICH wichtigen functionen (quicksave & load) .. dafür aber mit affengeiler grafik…