Schulzitate

von Khark am 23. Januar 2007 um 16:48 Uhr

Ich bin ja in der Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. In der Berufsschule sitze ich in einer Klasse die nur aus Fachinformatikern beider Fachrichtungen (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) besteht.

Dies sind mal 2 Zitate die so ähnlich zu hauf in einer Stunde gesagt werden:

Mitschüler: Ich hab keinen Bock auf 5 Stunden Java programmieren
Ich: Du wolltest sagen: Ich habe etwas besseres zu tun, also zu Hause 5 Stunden etwas für meine Ausbildung zu tun.

(Habe ich wirklich so gesagt. Und ich bereue nichts. BTW: Ich bin Klassensprecher. :-) )

Mitschüler: Man. Ich will nach Hause zocken.
Ich: Mitschüler, was hattest du eigentlich in der “Einfache IT-Systeme”-Arbeit?
Mitschüler: Eine 5 und du?

5 Antworten zu “Schulzitate”

  1. tim sagt:

    Streber :>

  2. Christian sagt:

    Ganz ehrlich, am “Anfang” dachte ich Du bist einfach nur arrogant, aber wenn die Leute wirklich so sind: HILFE!

    Auch bei manchen meiner Kommilitonen denke ich, mit welchem Interesse die eigentlich “sowas” gewählt haben…

  3. Steffen sagt:

    gott sei dank, und ich dachte schon nur an meine berufschuhle gibt es solche möchtegern it fachkräfte

  4. Apocalypsedude sagt:

    Ähnliche Situation heute an Berufsfachschule, Fach “Server Hardware Grundlagen”, Thema: “Strukturierte Verkabelung”

    *Lehrer malt Tafelbild und erklärt
    Mitschüler: Erklären Sie das dann nochmal?
    Lehrer: Mach ich doch gerade.
    Ich zu Mitschüler: Kannst du nicht gleichzeitig schreiben und zuhören?
    Mitschüler: Öh, nö?
    *Minuten vergehen
    Mitschüler: Können Sie das nochmal erklären?
    Ich: Hat er doch gerade.
    Mitschüler: Hier hinten ist so laut, da versteht man nix.
    Ich: Dann hör halt uaf mit quatschen, dreh dich nicht dauernd rum und leg dein Handy weg.
    Mitschüler: …

    *argh!!*

    Das sind die Typen, die dann irgendwann doch mal nen Job mit Verantwortung und dir und mir das Leben mit ihrer grenzenlosen Idiotie zur Hölle machen werden. Nämlich in dem Moment, wo man von ihnen ordentliche Arbeit erwartet.

  5. MichiK sagt:

    Naja, ich sitze auch öfter in Vorlesungen und frage mich dann angesichts des langweiligen, uninteressanten oder schon bekannten Stoffs “Was tu ich hier eigentlich?” – aber ich bin wenigstens so konsequent, entweder aufzupassen oder etwas anderes zu tun, aber wenn ich mich entschließe, dass mir der Typ da vorne nur auf den Keks geht, dann stelle ich keine Zwischenfragen oder nerve meine Kommilitonen mit Gelaber…