Telefonieren kostenlos?

von MichiK am 28. September 2005 um 02:50 Uhr

Verschenkt die Bundespost Deutsche Telekom T-Com ihre Telefonanschlüsse neuerdings? Die Seite “Alle Tarife auf einen Blick” sieht nämlich bei mir so aus:

Ganz allgemein scheint der laden gehörig den Arsch offen und wohl keine Kunden nötig zu haben. Ich suche jetzt bestimmt seit 20 Minuten auf deren Homepage nach den aktuellen Festnetz-Tarifen, finde aber nur diesen perversen Flash-Kram, der bei mir nicht funktioniert, weil irgendjemand dem “Webdesigner” wohl ins Hirn geschissen hat (falls vorhanden). Nirgendwo scheint es eine simple Liste mit den Tarifen zu geben. Und der Shop bewirft einen nur mit supertollen Spezialangeboten, die kein Mensch braucht oder “Paketen” mit Hardware, die ich nicht will. Zu allem Überfluss will der Haufen dann auch noch, dass man eine Telefonnummer angibt, wenn man ihnen eine E-Mail schicken will… Hallo? Sind die noch ganz klar im Kopf? Ich will einen Telefonanschluss von denen haben – hätte ich schon eine Nummer, würde ich doch garnichts von ihnnen wollen…

Ich stehe jetzt vor der Alternative, morgen mal im T-Punkt aufzuschlagen und dort ordentlich Frust abzulassen, der sich in letzter Zeit sowieso schon aufgestaut hat oder mir eine andere Firma zu suchen, die vielleicht mehr Interesse daran hat, mir günstig Telefon (analog reicht, kein ISDN oder so Schnickschnack) und DSL zu verkaufen. Vorschläge, Empfehlungen, Warnungen?

Nachtrag: Vielleicht liegt es auch daran, dass laut Homepage für meinen Bereich hier die Niederlassung in B*lefeld zuständig ist? Fnord.

5 Antworten zu “Telefonieren kostenlos?”

  1. Jemand sagt:

    Installier halt deinen Kram ordentlich, dann kann man sich diese Tabellen völlig problemlos anschauen.

  2. Khark sagt:

    Mit welchem Browser unter welchem Betriebssystem? *g*
    Nur weil du was siehst, heißt es nicht, das ich mit Links unter Debian auch was sehe :D

  3. creeper sagt:

    dieser ganze flash kram ist absolut pervers und läuft meiner meinung nach sogar der eigentlichen idee einer kommunikationsplatform entgegen.

    HTML gibts nicht ohne grund und wenn man informationen verbreiten will, dann braucht man verdammt noch mal kein flash.

    ich hab ja nix dagegen dass leute mit ihrem flash kram rumspielen und es mag ja auch spezielle anwendungen dafür geben. aber eine tariftabelle sollte meiner meinung nach kein flash erfordern dürfen sondern sollte in erster linie praktisch und überschaubar sein (beides geht ohne flash).

    Aber da sitzt halt ein professioneller “Webdisigner”, der das alles mal flott im InternetExploder unter windows xp anschaut und dann is halt gut.
    schon schade was macromedia und andere firmen so aus dem schönen internet gemacht haben :/

  4. creeper sagt:

    PS: wer tippfehler findet darf sie behalten

  5. MichiK sagt:

    Mein Screenshot ist mit Firefox unter Debian entstanden. Das Paket “gsfonts-x11″ fehlte – habe ich auch nur durch Zufall gemerkt…

    Es ist davon abgesehen trotzdem alles andere als praktikabel, so elementare Dinge wie Preislisten in Flash-Kram zu verpacken. Ich habe nämlich bisher noch keinen Weg gefunden, das Zeug sinnvoll auszudrucken, mal von dem Workaround “Screenshot machen und den dann drucken” abgesehen.

    Bei der Tariftabelle sollte man vielleicht dazu sagen, dass sie ein fesches Feature hat, nämlich große Tooltips, die Details zu den einzelnen Tarifoptionen anzeigen und automatisch aufgehen, wenn man mit der Maus darüber geht… auch Spielerei: Ein einfacher Link, der diese Infos dann in einem anderen Frame oder einem neuen Fenster anzeigt, würde es ebenfalls tun. Aber diese Homepage wurde vermutlich nicht von Leuten gestaltet, die etwas von Technik verstehen, sondern ausschließlich von Buntklickern in der PR-Abteilung…