Unsicherheitsbewußtsein

von Khark am 7. November 2006 um 22:42 Uhr

Ich war auch schonmal am überlegen, ob ich den Zugriff auf Dinge sperren soll, die eigentlich jeder sehen kann. Auch wenn derjenige dann lokalen Benutzerzugriff auf das System hat. Aber das hilft ihm ja auch nicht viel.

Gemeint waren SSH-Zugänge und es ging darum, dass sich die SSH-Logins samt Passwörter via Google finden lassen…

Eine Antwort zu “Unsicherheitsbewußtsein”

  1. Drezil sagt:

    “.. pistolen töten keine menschen, es sind die menschen die abdrücken ..”
    jaja ..

    aber da würde ich mich eiskalt einloggen und das pw ändern .. und dann ne nachricht hinterlassen, wo er wie kontakt aufnehmen kann, damit er wieder zugriff bekommt .. wenn das keine lehre ist, dann weiss ich es auch nicht ..

    “google hacking” scheint ohnehin angesagt zu sein, da einige unternehmen anscheinend ihre interna-dokumente wenig schützen .. (und dann kommen die chinesen und kopieren es, wie bei MAN *g*)