Wecker

von MichiK am 1. Mai 2005 um 17:33 Uhr

Da sich ja nie jemand dazu bequemt, mich zu wecken (es sei denn, es ist war Schule, dann musste es natürlich exakt pünktlich sein und jedes Mittel war erlaubt, Hauptsache man ist hinterher wach) – ich aber trotzdem schuld bin, wenn ich verpenne – habe ich mich mal hingesetzt und ein kleines Script geschrieben, was XMMS über die XMMS-Shell ansteuert, eine Playlist lädt und die Wiedergabe startet. Dieses Script wird dann einfach mit at am Abend vorher aufgerufen und weckt mich (hoffentlich) am nächsten Morgen zur passenden Zeit.

Jetzt muss ich nur immer dran denken, abends die Boxen nicht abzuschalten und zu schauen, dass sie auch laut genug eingestellt sind… – und ich muss noch eine Fallback-Routine ins Script basteln, damit auch dann irgendwas passiert, wenn XMMS nicht läuft. Hat da jemand zufällig ‘nen Vorschlag?

5 Antworten zu “Wecker”

  1. ack sagt:

    Aeh .. xmms-alarm kennst du aber schon, oder?

  2. MichiK sagt:

    Hm… dass es das gibt, weiß ich, aber das ist die Buntklicker-Lösung. ;)

  3. ack sagt:

    Schon .. Aber xmms ist so oder so Klicken. Und wozu das Rad neu erfinden .. ;)

  4. MichiK sagt:

    Einfach nur, weil ichs kann.
    Dank xmms-shell kann man xmms übrigens ohne einen einzigen Klick steuern. :P
    Prinzipiell könnte man mp3blaster nehmen, aber das braucht iirc ein Terminal, um zu laufen, ist also nicht so per Script ansprechbar.

  5. Drezil sagt:

    ihr habt probleme ….
    sag mir mal wer, wie ich meine ressourcen so code, dass die sich uch in der vergangenheit updaten und ggf. bauaufträge anhalten/prozentual kürzen, dass alles weiterlaufen kann …..