Benutzerpasswörter aus XP-CDs auslesen

von Khark am 9. September 2009 um 23:32 Uhr

Wenn man, so wie ich, mit dem XP-CD Iso-Builder von WinFuture einige angepasste XP-Installations-CDs erstellt hat, kommt man irgendwann auch mal in die Situation wo man das Passwort des Administrators oder eines anderen Benutzers vergessen hat.

In diesem Fall hilft es die .iso-Datei mit den Daemon-Tools als Laufwerk in Windows einzubinden.
Die Datei in der die User stehen heißt: Laufwerk:\$OEM$\konten.cmd

Kann manchmal den Abend retten :-)

2 Antworten zu “Benutzerpasswörter aus XP-CDs auslesen”

  1. xAndyS2x sagt:

    Oder man nimmt http://ophcrack.sourceforge.net/ , wenn das Passwort nicht zu ausgefallen war oder man nen paar Euro übrig hat. Hat mir auch schon mal ziemlich geholfen als nen Bekannter sich nicht mehr an sein Passwort erinnern konnte.

    Direkt das Passwort aus der CD auslesen ist aber natürlich auch nett :)

  2. Khark sagt:

    Naja Ophrack, L0phtcrack & Co. wären in diesem Fall sinnlos, da das Passwort nicht LM oder NTLM-Gehasht in der Datei steht sondern im Klartext.

    Geht ja nur speziell um den WinFuture XP-CD ISO-Builder :)