IPv6 again

von MichiK am 22. Mai 2006 um 20:30 Uhr

Vor meinem Umzug hatte ich ja schon eine Weile recht stabil IPv6 am Laufen. Nachdem Sixxs dann einige Zeit lang ziemlich rumgespackt hat, habe ich es kurzzeitig aufgegeben und dann erst einmal drauf verzichtet.

Nun habe ich heute auf meinem Linksys mal OpenWRT installiert und muss schon sagen: White Russian RC5 ist nett. Außerdem gibt es da Pakete unter anderem für aiccu und radvd. Also mal eben damit ein bisschen rumgefrickelt und nach einiger Bastelei funktioniert es wieder perfekt. Der Tunnel ist stabil und flott.

Wenn mir dann morgen oder so nochmal langweilig ist, verpasse ich diesem Webserver hier auch einen Tunnel. Dann sind wir auch eine der wenigen Webseiten, die über IPv6 erreichbar sind.

Tags:

3 Antworten zu “IPv6 again”

  1. ack sagt:

    Cool. Also ich werds auf jeden Fall nutzen. :)

  2. xsteadfastx sagt:

    Hey könntest du vielleicht eine kleine anleitung zu sixxs schreiben? ich habe mir die anleitungen die es auf der homepage gibt durchgelesen. zum beispiel wie sieht es aus wenn ich es auf einem linux rechner laufen lasse…und möchte das komplette netz über diesen tunnel anbinden..gibt es da eine routing möglichkeit dafür?

  3. MichiK sagt:

    Ja, gibt es. Ich finde die Beschreibungen da aber ehrlich gesagt relativ gut – ich hab das jedenfalls bisher immer hinbekommen.

    Übrigens: Der Server hier spricht jetzt auch IPv6, der AAAA-Record steht auch schon. Falls es manchmal etwas langsam ist, bitte nicht wundern. Das scheint an Sixxs zu liegen. :/