Wieso Content-Grabber scheisse sind.

von Khark am 6. Dezember 2006 um 21:59 Uhr

Ich bin für die nächsten paar Tage auf einer Schulung in Hamburg. Da noch ein paar Azubis aus meiner Firma mitkommen guckt man natürlich was man Abends so in Hamburg machen kann.

Glücklicherweise handelt es sich bei meinem Hotel um eines der besseren Preislage, so dass das Hotel auf seiner Homepage einen eigenen Bereich mit Informationen für seine Gäste hat. Auch einen der da “Termine/Veranstaltungen” heisst.
Dort wird ein etwas andere Stadttour mit Namen Olivias Safari angeboten. Cafe/Kneipenbesuche, Reeperbahn, Herbertstraße, Davidwache und so weiter.

Also alles das, was man alles Schüler auf Klassenausflügen nach Hamburg NICHT gezeigt bekommt. Die Landungsbrücken und den Michel kenne ich zur genüge. Danke.

Nun stand in der Beschreibung aber nur folgendes:

Im Ticketpreis enthalten:
*Astra-Bier
*Ritze-Schnaps
*Eintritt.
Tour-Dauer ca. 2,5 Stunden, Treffpunkt U3-St.Pauli, Ausgang Reeperbahn
Termin(e):
23.09.2006 – 30.12.2006

Kein Preis, keine Uhrzeit und auch keine Kontaktdaten. Ich hielt es für unwahrscheinlich, das diese Führungen direkt vom Hotel organisiert werden.

Ein Anruf beim Hotel brachte wenig. Man konnte mir nur sagen, das die Führung wohl so um die 40Euro kostet. Man wüßte das auch alles nicht so genau, da die Seiten über ein Script erstellt werden, was automatisch die Seiten versch. Hamburger Touristik Initiativen besucht und daraus dann die Hotelseiten generiert.
Ich solle doch mal selber suchen.

Na super. Bei 4 Sternen hätte ich da irgendwie mehr erwartet.
Zwar habe ich dann noch rausgefunden das die Führung von der Hamburg Tourismus GmbH angeboten wird, aber nach 2x 20min in der Warteschleife hatte ich dann auch keinen Bock mehr.. Und Online kann man für den Donnerstag nicht mehr buchen.

Content-Grabber sind scheisse. Gehen wir eben doch ins Miniaturwunderland. Da war ich ja seit 3-4 Jahren nicht mehr und es hat sich einiges dort getan.

Eine Antwort zu “Wieso Content-Grabber scheisse sind.”

  1. dead_orc sagt:

    Au ja, das Miniaturwunderland is klasse (zumindest wenn du das gleiche meinst wie ich). Ich war erst einmal da, aber ich fands verdammt beeindruckend. Berichte mal über den Stand des neuesten Projekts da… was auch immer das war ^^ (das war noch in den frühesten Anfängen, als ich da war, und es sollte IIRC Herbst 2006 fertig sein)