Geblinke

von MichiK am 23. Februar 2006 um 00:37 Uhr

Die Preisfrage:

Wenn man auf einer kurvigen Landstraße ewig hinter einem LKW festsitzt und kaum an ihm vorbeischauen kann und er kurz rechts blinkt, was heißt das dann?

Wer als erstes richtig rät, bekommt 100 Gummipunkte.

5 Antworten zu “Geblinke”

  1. codey sagt:

    Das man überholen darf. :P

  2. Robert Alms sagt:

    das die einzigste möglichkeit an ihm vorbeizukommen fliegen ist?

  3. MichiK sagt:

    Nee, codey hat schon recht. “Die Straße ist frei, du kannst versuchen, mich zu überholen.” Einmal links blinken heißt analog “Gegenverkehr – versuchs jetzt bloß nicht.”

    Das wusste ich bis vor kurzem nicht so genau. Und die anderen “Geheimzeichen” kannte ich auch nicht – wenn man von der Lichthupe beim Überholen mal absieht.

  4. codec sagt:

    Tja, MichiK, es gibt halt doch Leute die noch morgens um 3 Uhr in #hackerhippie mitlesen. ;)

  5. MichiK sagt:

    Ich hätte dazuschreiben sollen, dass diese Leute von der Teilnahme ausgeschlossen sind…