Archiv für August 2006

Warum ich?

von MichiK am 31. August 2006 um 15:15 Uhr

Warum soll denn ausgerechnet ich nun jemand anderem hinterherrennen und dort ganz dringend anrufen, weil dieser ein Problem mit etwas hat, wofür ich schon vor Monaten die Verantwortung abgegeben habe?

Was kann ich denn dafür, wenn mein Nachfolger hinschmeißt und nun keinen Finger mehr rührt? Ich habe schon das Passwort rausgegeben, was ich eigentlich gar nicht nennen darf, und die Telefonnummer des Verantwortlichen für die Technik (der den Leuten, die das jetzt machen wollen nicht nur ein neues Passwort machen kann, sondern das System noch wesentlich besser erklären als ich).

Aber nein, das reicht anscheinend immer noch nicht. Meinetwegen – wenns ein Problem gibt, was ich lösen kann, helfe ich ja – aber warum muss ich den Leuten hinterhertelefonieren, die zu bescheuert sind, mich zu erreichen? Alle Spammer dieser Welt kennen mittlerweile meine E-Mail-Adresse, aber die Leute, die mich erreichen wollen nicht? Wo bleibt denn da die Logik?

Idioten, allesamt!

Wieder eine VG mehr!

von Khark am 29. August 2006 um 23:23 Uhr

Es geht um: http://www.heise.de/newsticker/meldung/77382 und http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/08/29/volks-kunstler-verweigert-fotolizenz/

Wenn Künstler nicht wünschen, dass Fotos von bestimmten Kunstwerken im Internet publiziert werden, sollte dies auch deutlich und klar kommuniziert werden”, schreibt die Bloggerin. Mit einer weiteren Eingabe an den SPD-Parteivorstand konnte sie derweil zumindest bereits einen Teilerfolg erzielen. Demnach laufen dort die Bemühungen auf Hochtouren, gemeinsam mit dem Künstler der Brandt-Statue das Kunstwerk insgesamt für Ablichtungen kostenfrei nutzbar zu machen.

Allerdings nur, wenn die Fotos einen Bezug zu den Sozialdemokraten aufweisen.

Und ein Bronze-Büste von Hitler darf ich demnächst nur noch kostenlos veröffentlichen wenn ich NPD konform Stellung zu Konzentrationslagern, Juden und Reinheit der Rassen nehme?

Ich finde dieses Verhalten der SPD ja mal so gar nicht “sozial”.

Wenn ich Bundeskanzler wäre würde ich ja erstmal die ganzen Drecks Verwertungsgesellschaften verbieten. Dann Hedgefonds und dann das Geld an sich.
Es lebe der Tauschhandel. Free Warez for all! ;-)
– Wer gibt meiner Weltherrschaftspartei (WhsP) seine Stimme?

Dieser ganze Rechte-Foo rund ums Geld erinnert mich da spontan an eine Begebenheit in meinem 13. oder 14. Lebensjahr.
Ich hatte mich bei der VHS in den Sommerferien zu einem Airbrush-Workshop angemeldet. Der ursprüngliche Dozent wurde aber krank. Spontan sprang jedoch ein Künstler ein, der sich gerade in Wolfsburg befand. Dieser Künstler beherrschte eine einmalige Technik (Eigenaussage des Künstlers) von Sprühlack, Erhitzung und Beimischung anderer Chemikalien benutzte, um seinen Kunstwerken ein ganz besonderes Aussehen zu verleihen.
Eines das von normalen Airbrushen her mit üblichen Hausmitteln und Kunsttechniken nicht erreicht werden kann.

Wir sprühten also 4 Tage vor uns hin und am 4. Tag sagte er dann: “Wenn ihr jetzt ein Bild sprüht und ich dort nur meinen Namen druntersetze garantiere ich euch, das wir es noch diesen Monat hier in Wolfsburg für 3.000-4.000 DM verkaufen.”

Sicherlich mag dort auch etwas Angeberei, Selbstüberschätzung und Stolz mit bei dieser Aussage dabei gewesen sein. Aber für mich war es der Grund nicht mehr an Namen zu glauben. Und das bevor ich den CCC und die Hackerethik kannte, bzw. diese (und den Club) verstanden hatte.

Eine Offensive die ein Rückschritt ist

von Khark am 28. August 2006 um 23:46 Uhr

Ich hab mich eben bei Simyo für den Lastschrifteinzug freischalten lassen. Macht es dann doch etwas bequemer als immer zur Bank zu tingeln wenn man etwas Handyguthaben braucht.

Daraufhin erhielt ich von Simyo eine E-Mail mit folgendem Betreff:

Danke für die Mitteilung Ihrer neuen persönlichen Angaben!

Hört noch jemand das diabolische Lachen im Hintergrund?
(Gut, effektiv hat Simyo keine Daten bekommen, die Sie nicht sowieso schon hätten..)

Ich hatte ja eigentlich auf die Preisoffensive von T-Mobile ge-hof-ft.

Aber das war wohl nichts..
Zitat von http://golem.de/0608/47424.html:

Prepaidkunden von T-Mobile sollen mit dem Tarif Xtra Smart für 9 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und netzintern telefonieren, müssen ihr Xtra-Guthaben-Konto dazu aber um mindestens 30 Euro aufladen, dann gelten die Minutenpreise einen Monat lang. Danach kostet die Verbindungsminute 29 Cent (netzintern, deutsches Festnetz) beziehungsweise 49 Cent (andere Mobilfunknetze).

49Cent für die Minute? Ja Herr Ricke. Die Kunden werden sich wirklich umschauen.
Und bitte nehmen Sie folgendes nicht persönlich: Als Manager sind Sie in der total falschen Branche aktiv. Wie wäre es mit Rohstoffhandel? Dort verändert sich alles wenigstens nicht ganz so schnell.

Rollrasen-Rätsel

von Khark am 26. August 2006 um 17:16 Uhr

Eine dieser USB-Tastaturen habe ich hier noch ungenutzt rumliegen. Somit gibt es wieder ein kleines Rätsel zu lösen.

Die Person, die richtig löst bekommt diese USB-Tastatur.

Die Frage lautet: Was hat Khark beim Rollrasenverlegen gefunden?

Sollten mehrere Teilnehmer das richtige Tippen entscheidet das Los. Eine Barauszahlung o.ä. ist nicht möglich.
Zudem ist dies ein “Privatratespiel”. Keine Garantie, keine Gewährleistung. Rückgabe nur, wenn ihr es auf eigene Kosten an mich zurückschickt (Ich schicke es euch ja auch kostenlos zu).

*aufreg*

von MichiK am 24. August 2006 um 16:30 Uhr

Ich habe bis vor ein paar Monaten ca. 4 Jahre lang die Homepage der örtlichen Gliederung einer politischen Partei betreut. Die hatten damals in irgend einem Wahlkampf die Idee, eine Homepage zu brauchen und mein Vater ist bei denen aktiv und meinte “du kennst dich da doch aus”. Ich hab das dann also gemacht. Ich habe mir ein dickes Webhostingpaket geholt, die haben es bezahlt und der Webspace, der übrig war (ziemlich viel) stand mir zur freien Verfügung. Ein netter Freundschaftsdienst.

Irgendwann fing dann das Übel an. Es gab im wesentlichen zwei Situationen:

Entweder war auf der Seite viel zu wenig Zeug und externe Leute sprachen mich schon darauf an, ich habe das dann weitergereicht und keinerlei Stoff für die Seite geliefert bekommen. Nichtmal eine Terminliste, die mehr enthält als den Termin nächste Woche, der sowieso schon in den Zeitungen bekannt gemacht wurde.

Oder ich habe dann einfach alles online gestellt, was sowieso öffentlich sein soll, also Pressemitteilungen, Einladungen zu öffentlichen Veranstaltungen usw. Das fanden die meisten Leute gut, aber andere mussten dann natürlich wieder querschießen – sowas tut man schließlich nicht ohne Antrag, ewige Diskussion und Abstimmung im Vorstand!!!1!

Als ich dann nach Leipzig umgezogen bin, konnte ich den Job nicht weiter machen und es wurde daher ein Nachfolger gesucht. Vor ein paar Monaten wurde dann endlich jemand gefunden, der das wohl machen will. Der hat dann natürlich auch direkt vorgeschlagen, die Internet-Präsenz nicht mehr selbst auf einem eigenen Server zu betreiben, sondern das Content Managment System des Landesverbandes zu benutzen, der für einen “kleinen Unkostenbeitrag” (immerhin stolze 100 EUR pro Jahr) einen Zugang dazu gewährt. Man muss dazu die Domain an den Landesverband übertragen, hat keinen direkten FTP-Zugriff mehr und kann auch am Quellcode der Seiten oder gar an der Datenbank nicht mehr nach Belieben frickeln. Aber DAUs wollen das wohl so. Bei dem CMS handelte es sich blöderweise um Imperia. Ja, igitt!

Ich habe mir dann eine Einführung in das System angetan, ein bisschen rumgemeckert und meinem “Nachfolger” die Grundlagen erklärt. Das Passwort für den administrativen Zugriff habe ich in einer dunklen Ecke meiner Festplatte verscharrt und danach war die ganze Sache nicht mehr mein Bier.

Und nun, einige Monate später, verfolgt mich der ganze Scheiß schon wieder. Der jetzt Verantwortliche hat Inhalte auf die Seite gestellt, die dort keiner sehen will. Das war nicht abgesprochen (und widerspricht damit den Richtlinien) und er hat es nicht als “offizielle” Partei-Informationen deklariert, sondern als persönlichen Text von ihm. Das darf natürlich nicht sein und alle anderen sprangen sofort im Dreieck. Er hat dann natürlich sowas wie “leckt mich doch am Arsch und machts besser” gesagt und hingeschmissen. Kann ich verstehen. Ich habe mich auch oft genug aufgeregt, weil auf der einen Seite immer gemeckert wird – “Unsere Seite muss besser werden!” – aber auf der anderen Seite nie Informationen oder Grundlagen für sinnvolle Inhalte rüberkommen – “Schreib halt irgendwas nettes hin.” – zu viel Eigeninitiative ist dann aber auch wieder schlecht.

Nun kam jedenfalls der Vorstand wieder auf mich zu und wollte mir das Passwort für den Zugriff aus dem Kreuz leiern – der Typ, der jetzt grade hingeschmissen hat, rückt das wohl nicht mehr raus. Jetzt haben sie das Passwort und als kleinen Bonus auch die Telefonnummer des Administrators in Hannover, der das ganze System technisch betreut.

Ich habe dann den Fehler gemacht, eine Bemerkung fallen zu lassen, dass das Passwort alleine sowieso nichts bringt, weil man mit dem dummen Webinterface ohne Einweisung in die Details nicht arbeiten kann – was auch stimmt, denn das ist viel komplizierter als es sein müsste und überhaupt nicht intuitiv. Als Dank dafür versprach man mir dann, sich an mich zu wenden, falls es Probleme gibt, denn ich kenne mich damit ja aus …

Ach ja: Hab’ ich schon erwähnt, dass man sich auch schon beschwert hat, dass die ganze Sache jetzt teurer geworden ist, seitdem ich das nicht mehr hoste? Tja, das lief auf meinem Server nebenbei, hat weder viel Platz noch viel Traffic gebraucht und so eine blöde Domain kostet mich keine 7 EUR pro Jahr. Aber nun ist es zu spät. :P

Spiegel TV vs. Handcreme …

von Khark am 20. August 2006 um 22:48 Uhr

Dem Spiegel und Spiegel TV traue ich generell nicht weiter als ich spucken kann. Aber eben lieferte Spiegel TV mal wieder ein Glanzstück an TV-Humor ab.

Der erste Bericht ging über den Bahnhofsbomber der kürzlich in Kiel festgenommen wurde. Dabei natürlich wieder Themen wie Muslime, Koran, etc. Dazu wird immer wieder betont wie schrecklich das doch alles hätte enden können, das nur ein handwerklicher Fehler die Bombe vor der Explosion bewarte und das der 2. Attentäter ja noch frei herumläuft – also jederzeit überall sowas wieder passieren.

So bearbeitet entlässt man das Publikum in die Pause. Nicht ohne den Nächsten Beitrag anzukündigen.

Mentos und Cola. Wie zwei harmlose Dinge zusammen explosive Bomben ergeben.

– Sinngemäße Wiedergabe.

Ich konnte nicht anders als lachen…

Gute Nacht

von Khark am 20. August 2006 um 01:00 Uhr

I can see what you see not,
Vision milky then eyes rot.

When you turn they will be gone,
whispering their hidden song.

Then you see what cannot be,
shadows move where light should be.

Out of darkness, out of mind,
cast down into the halls of the blind.

Quelle: Diablo, Halls of the blind Quest

Schreikrampf am morgen

von ssc am 19. August 2006 um 08:39 Uhr

(…)
[23:03 ssc] apropos fahren … ich darf morgen nach heimstetten fahren um ein 29kg schweres min. 160x70x50 paket mit s- und u-bahn zu transportieren…
[23:04 ssc] tolle sache, das .. .so die arbeit des unternehmens zu uebernehmen dem man dafuer eigentlich 35eur gegeben hat…
[23:04 foo] ups?
[23:04 ssc] jo
[23:05 foo] die hab ich gern. liefern auch immer genau dann aus, wenn garantiert niemand zu hause ist
[23:05 ssc] ja, immer exakt 12 uhr …
[23:06 ssc] und wenn man denen eine bevollmaechtigung gibt das an irgendeinen nachbarn zu zu stellen, dann probieren die das garnicht erst
[23:06 ssc] also mein hausmeister ist immer da, weil der wohnt auch hier … naja … und der nimmt sonst alle pakete an… wenn man denn bei ihm klingelt …
[23:07 foo] der fahrer hat sich warscheinlich gedacht: der is eh nich da, also kann man das auch lassen

….
(telefonat mit ups callcenter…)

[08:18 ssc] aaaargh, schreikrampf am morgen
[08:19 ssc] ne, das gibts doch nich, is ups n saftladen
[08:19 ssc] mein paket ist inzwischen in giessen
[08:19 ssc] und nein, ich kann es heute nicht abholen weil die spinner am wochenende nicht arbeiten
[08:20 ssc] nein nie wieder niemals niemehr
[08:20 ssc] ich nehm mein paket in die hand ich geb es nicht mehr her
[08:20 ssc] nein nie wieder niemehr ich sag nein
[08:20 ssc] genug ist genug und ab hier geh ich allein
[08:21 ssc] verdammt was soll ich von dir nehmen wenn du mir nichts gibst
[08:21 ssc] ausser regeln die beweisen sollen dass du deine kunden nicht liebst

must control fist of death ...

Marken(un)recht?

von MichiK am 18. August 2006 um 04:31 Uhr

Wenn ich sowas hier lese, könnte mir glatt wieder das Kotzen kommen in Anbetracht des augenscheinlichen Unrechts, das das “Markenrecht” darzustellen scheint. Da schreibt jemand ein schönes Stück Open-Source-Software und dann kommt irgend ein gieriger Typ an, der schnelle Kohle wittert und meldet den Namen dieser Software als Marke an. Für jeden, der etwas gesunden Menschenverstand besitzt, ist der Fall klar: Die Markenanwendung hätte so nicht passieren dürfen. Hätte der Mensch auf dem zuständigen Amt einmal eine Suchmaschine benutzt, hätte er leicht feststellen können, dass die Software bereits seit Jahren existiert und der Anmelder der Marke nicht identisch mit dem Autor dieser Software ist. Die Anmeldung der Marke hätte also nicht passieren dürfen.

Juristisch ist es pikanterweise nun allerdings so, dass man keine effektive Möglichkeiten hat, gegen dieses offensichtliche Unrecht vorzugehen, selbst dann nicht, wenn der Typ, der die Marke sein Eigen nennt, einen versucht, abzuzocken, was scheinbar schon geschieht. Dagegen vorgehen kann nur der Autor der Software. Der ist sich des Problems zwar bewusst, aber er ist Amerikaner, beherrscht die deutsche Sprache nicht, kennt sich im deutschen Recht nicht aus und hat auch keine deutschen Bekannten, die ihm da helfen könnten.

Schöne neue Welt …

ARGH! ARGH! ARGH!

von Khark am 17. August 2006 um 22:22 Uhr

21:59 Hi sag mal bitte allen in deiner liste, dass sie den kontakt mit ” Alina” nicht annehmen sollen, das ist ein VIRUS!!!!( über ICQ!!!!). Der zerstört die ganze festplatte, und wenn einer deiner Kontakte ihn erwischt dann bist Du auch betroffen!!!!!! also kopier das und schick es an allen in deiner LIste auch die die OFLINE sind.

Kopf gegen Wand hau Kopf gegen Wand hau Kopf gegen Wand hau Kopf gegen Wand hau Kopf gegen Wand hau Kopf gegen Wand hau

Was wäre wenn

von MichiK am 17. August 2006 um 03:44 Uhr

Und nun ein weiteres Paradebeispiel aus der Kategorie “Wissen, das die Welt nicht braucht”:

Wenn sämtliche Polkappen, Gletscher und Permafrostböden auftauen, würde der Meeresspiegel maximal um 6 bis 7 Meter ansteigen. Selbst wenn man sämtliche Süßwasserreserven der Erde ins Meer kippt, würde dies nur einen Anstieg von weniger als 10 Metern verursachen.

Pegelstände in der Größenordnung um 7 Meter sind übrigens alleine an der Nordsee in den letzten 50 Jahren mehrfach bei Sturmfluten aufgetreten.

AOL baggert

von Khark am 16. August 2006 um 23:32 Uhr

Also darüber kann man jetzt streiten. Allerdings ist es wieder eine Möglichkeit mehr andere die Gartenarbeit für sich erledigen zu lassen.

P.S: Die Sache habe ich im Garten vergraben.

muc80211

von ssc am 16. August 2006 um 08:03 Uhr

Heuer möchte ich euch das muc80211-Projekt vorstellen.
Wie der Name bereits verrät,
hat dieses etwas mit München und Wlan zu tun.
Genauer gesagt geht es darum halbwegs aktuelle Wardriving Karten von München zu erstellen.

[muc80211 - a small map]

Wer zufällig aus München kommt und Lust hat uns zu unterstützen,
der findet uns im Silcnyet-Channel #hackerhippie.

Nerd Radios

von ssc am 11. August 2006 um 23:18 Uhr

Ich fühl mich heute aus welchem Grund auch immer irgendwie dazu berufen hier eine Liste von regelmäßig erscheinenden Nerdradios zu posten…

# Chaosradio (Express, International), Chaos TV, Dossier Chaotique, Datenschleuder, Datengarten

http://chaosradio.ccc.de/everything.rss

# /dev/radio aka Chaosradio Ulm

http://ulm.ccc.de/dev/radio/podcast-ogg.xml

# Radio Chaotica aka Chaosradio Karlsruhe

http://blogs.bl0rg.net/radio_chaotica/index.xml

# 2600 Off The Wall

http://www.2600.com/otw-broadband.xml

# 2600 Off The Hook

http://www.2600.com/oth-broadband.xml

# Nerds On Air aka Chaosradio Wien

http://www.clifford.at/noa/noa.rss

# Fnordfunk aka Chaosradio Mainz

http://fnordfunk.cccmz.de/?feed=rss2

# C-RaDaR aka Chaosradio Darmstadt
# http://www.c-radar.de

Hab ich etwas wichtiges übersehen?

Marketing auf redmondisch

von Khark am 11. August 2006 um 10:55 Uhr

Meine Firma ist jetzt Microsoft Partner und heute wurde das “Welcome Package” von UPS geliefert. Klar, das dort zum einem alles an Software dabei ist, was Microsoft jemals produziert hat. Auch so Dinge wie das da, den dort oder diesen hier von dem ich noch nie was gehört habe und dessen Nutzen mir sich noch nicht so ganz erschließt. (Ich werde aus Microsoftbeschreibungen nie schlau..)

Dass das ganze dann auch noch in allen nur erdenklichen Sprachen kommt ist auch klar. Zum Beispiel Windows XP Pro. SP2 Arabisch und Hebräisch auf einer CD. (Das muss ja wieder Streit geben..)

Wirklich gefreut habe ich mich eigentlich nur auf die ganzen Marketing Gadgets. T-Shirts, Lanyards, Tassen, Fahnen, Mützen, Aufkleber und Leuchtreklameschilder. Also alles um ssc mal so richtig Angst zu machen.

Aber was war? Außer 2 Plaketten (diese Glasdinger zum an die Wand hängen) die unsere Qualität beim entwickeln von Microsoft-Lösungen bestätigen und einem “Microsoft Partner Banner” in den Maßen von 1m x 80cm war nichts tolles dabei..

Microsoft ich hasse dich dafür.

Eine SMS

von Khark am 10. August 2006 um 23:31 Uhr

du
und ich bin es gewöhnt
langsam
ist doch egal

Ich fühle mich dreckig.

Vorbild

von MichiK am 6. August 2006 um 23:47 Uhr

Da ist man nachts auf einer einsamen Landstraße unterwegs, 70 km/h sind erlaubt – der Tacho zeigt ca. 85 km/h an. Es ist ja nichts los und man kennt die Strecke. Doch dem Idioten, der da von hinten angerast kommt, scheint auch das noch zu langsam zu sein. Das andere Auto überholt. Doch wer ist es?

Genau: Die Bullen! Ohne Blaulicht, einfach so. Das dürften wohl gut 100 km/h gewesen sein. Sollten die nicht eigentlich so eine Art Vorbildfunktion für den Rest der Menschheit darstellen? Wenn die Staatsdiener schon grundlos rasen wie die gesengten Säue, wie können sie mir dann genau dies ankreiden und Bußgelder von mir kassieren?

*kopfschüttel*

Ich hätte vielleicht einfach mal genauso schnell hinterher fahren sollen, nur um zu sehen, ob sie mich dann anhalten …

Merkbefreit?

von MichiK am 5. August 2006 um 15:48 Uhr

Kann mal wer der Musikindustrie eine unbefristete Merkbefreiung ausstellen? Warner will Musik-CDs durch DVDs ablösen. Schön, aber wozu? Das braucht doch niemand!

DVDs kann ich nicht im Auto abspielen, nicht in der Anlage im Wohnzimmer und für die ach so tollen Zusatzfeatures braucht man vermutlich einen Windows-PC. Und was nützen mir die zusätzlichen Audio-Dateien auf der DVD? Die sind bestimmt DRM-verseucht.

Immerhin scheint man mittlerweile gemerkt zu haben, dass die CD den Bach runtergeht. Anstatt aber mal das zu tun, was der Markt will – günstige Musik im Internet ohne DRM – will man nun so einen Schrott einführen.

Alle bescheuert …

Alles geht schief

von MichiK am 3. August 2006 um 03:55 Uhr

Irgendwie geht mal wieder alles schief zur Zeit.

Mein guter alter Pentium 133, der bis vor einiger Zeit hier in Schortens geroutet hat, bootet nun nicht mehr vernünftig (Er lief vorher über 400 Tage anstandslos durch!) und hängt sich nach 2-3 Minuten Betrieb ohne weiteren Kommentar auf.

Das WLAN hier geht mehr schlecht als recht. Manchmal bricht es komplett zusammen und man muss sich neu verbinden. Die Übertragungsrate reicht teilweise nicht einmal für meinen MP3-Stream aus Leipzig (max. 320 KBit/s). Naja, meine Idee war es nicht. Früher gabs hier ein Kabel-LAN, das lief seit Jahren problemlos.

Meine USB-Festplatte mag nicht mehr. Genauer: Das Netzteil von dem Ding tut nicht mehr. Eigentlich war das nur eine Frage der Zeit, denn das Ding wurde im Betrieb immer ziemlich heiß. Ich habe mir aber nix weiter dabei gedacht. Und nun, nach nicht einmal vier Wochen ist das Ding einfach tot und rührt sich nicht mehr. Echt toll. Ich habe mich drauf verlassen, dass ich hier immer Zugriff auf meine wichtigen Daten habe. Immerhin hat mein Kommilitone vor zwei Tagen meinen Rechner in Leipzig wieder gebootet. So kann ich theoretisch wieder übers Netz Musik streamen, wenn denn das WLAN mit macht.

Last but not least will jetzt die AWO von $Kumpel, an der ich derzeit mit ihm herumschraube nicht mehr anspringen. Dabei sollte sie eigentlich laufen. Es könnte nur die Zündanlage sein oder die Ventilsteuerung (Zündzeitpunkt bzw. Öffnungs- und Schließzeiten der Ventile). Mal davon abgesehen, dass der Motor, wenn er denn mal für zwei oder drei Takte zündet, ekelhafte metallische, schlagende Geräusche von sich gibt, die auf ausgeschlagene Lagerschalen am Pleuel hindeuten. Nervig, das alles. Das Teil lief nämlich vor kurzem noch. Zwar nicht gut, aber immerhin sprang die Kiste an.

Vom richtigen Leben, dem Universum und dem ganzen Rest mal abgesehen …

Netzteil gesucht!

von Khark am 1. August 2006 um 16:09 Uhr

Hat hier jemand ein Netzteil für einen DECpc 425SLC/e Premium (Laptop) rumfliegen und würde es mir mal für 2-3 Wochen ausleihen oder evtl. sogar schenken?

Mich würde mal interessieren, ob der Laptop noch geht. :-)
EDIT:
Der Laptop ist wohl min. schon so 15 Jahre alt.
– Fotos gibt es morgen.